Super schöne und hilfreiche Astronomie-Apps

Es gibt sehr schöne Astronomie-Apps, die den Einstieg in die Astronomie erleichtern und auch für alte Hasen anschaulich machen. Auch Kinder finden darüber einen anschaulichen Zugang zu Sonne, Mond und Sterne und ihren Lauf.

Solar System Scope

Diese wunderschöne und liebevoll gemacht Anwendung haben wir auf PC/Mac, iPhone und iPad. Der Liebling der Kinder, die sehr gerne damit den Planetenlauf vor- und zurückspulen, sich mal den Saturn „mit den Ringen“ ganz nahe oder manchen Planeten im Querschnitt anschauen wollen „woah, ganz golden!“.

Um die aktuellen Planetenstände zu sehen, kenne ich nichts schöneres, besseres, anschauliches. Mit der Maus „zieht“ man die Erde vor sich und kann dann wunderschön sehen, wie die anderen Planeten in Relation stehen, warum und wann man welchen Planeten abends oder morgens sieht. Sehr schön anschaulich. Die angenehme, chillige Musik fördert den Genuss.

pfeil-orange Solar System Scope im iTunes App Store runterladen:

für iPhone KLICKE Solar System Scope

für iPad kKLICKE Solar System Scope

Sterne 3D+

Diese App hat meine Sternenkarte ersetzt! Sterne, Sternbilder, Sternhaufen, Galaxien, Planeten, Nebel … alles drin. Über den bordeigenen Smartphone-Kompasse kalibriert die App und zeigt alles sehr genau. Mit ihr finde ich alles und umgekehrt, wenn ich was gefunden habe, zeigt sie mir was  😉

Toll ist auch, dass die App einen Nachtsichtmodus hat und die Nachthimmelkarte in rot zeigt!

pfeil-orange Sterne 3D+ im iTunes App Store runterladen:

für iPhone KLICKE Sterne 3D+: Leitfaden für den Nachthimmel und Astronomie

für iPad KLICKE Sterne 3D+: Leitfaden für den Nachthimmel und Astronomie

Tags:

Hinterlassen Sie einen Kommentar