Wenn das Display blendet

Das hellweiße Display blendete nachts beim Autofahren sehr stark. Es lässt sich auch nicht großartig dimmen. Dank einer roten Folie ist das Problem behoben.

Mein Hytera MD-655 ist ein tolles digitales DMR-Autofunkgerät, das auch Roaming beherrscht. So kann man sich voll auf das Autofahren konzentrieren. Ferner bietet es eine Lenker-PTT als Zubehör, so dass man das „Handyverbot auch für Funk ab 2020“ damit umgeht.

Ungeschickt ist nur nur das hellweiße Display. Tagsüber natürlich gut, nachts blendet es jedoch recht stark und lenkt ab. Wir konnten bislang keine Möglichkeit finden, es zu dimmen.

Daher habe ich es mit einer selbsthaftenden roten Folie überklebt und habe nun nachts keinen Blendeffekt mehr.

Erfahre mehr:

Warum die eigentlich Signalfarbe Rot uns Menschen nachts aber kaum blendet und gut für das Nachtsehen ist, haben wir hier in einem separaten Beitrag beschrieben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar